Ausstellung

Körperräume/Raumkörper

Textilkunst von Anna Rose

16.06.–11.08.2023

Eröffnung am 15.06.23, 18.00 Uhr
Heiligengeisthof 3

Die Arbeiten von Anna Rose sind eine Annäherung an Körper und Raum.
Neben dem, was der Körper nach Außen präsentiert, reflektiert sie die inneren Prozesse, die unter der Hülle verborgen bleiben.
Der Körper als Entwicklungsraum und Rückzugsort, der uns gleichzeitig von der Außenwelt trennt und mit ihr verbindet.
Es geht um Entfaltung und den Rückzug als Notwendigkeit, um inneres und äußeres Erleben wieder anzugleichen.

Zur Eröffnung am 15.06. 23: „Exploration“ Performance von Astrid Brünner

Hier geht’s zum Portfolio

Öffnungszeiten
Beginen e.V., Heiligengeisthof 3
Mo – Mi 10.00 – 16.00 Uhr und auf Anfrage

Bitte beachten Sie:
Unsere Galerie ist gleichzeitig unser Veranstaltungsraum. Daher bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung unter 0381/128 97 97 oder info@die-beginen-rostock.de. Bei einem Spontan-Besuch könnte der Raum belegt sein.

Workshop zur Ausstellung
24.06.23, 11.00–15.00 Uhr
„Bewegung und Begegnung“
Tanz- und Kontaktimprovisation

Die Performancekünstlerin Astrid Brünner regt uns an, mit den Kunstwerken von Anna Rose in Verbindung zu kommen.
Neben dem Ausprobieren von verschiedenen Bewegungen, kann es um Orientierung im Raum gehen, um Bezugnahme oder Kontaktaufnahme, um Übertragung von Volumen und Materialität der Arbeiten in eine Geste. Die eigenen Zugänge zum Thema können auf diese Weise sichtbar werden – ein Angebot für alle, die sich gerne bewegen und experimentieren.

Anmeldung bis 21.06.23 unter:
veranstaltungen@die-beginen-rostock.de
Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung, Empfehlung 30,00€