VISIONEN – BRÜCKE zwischen GENERATIONEN?

Filmprojekt von Gudrun Brigitta Nöh

2020/2021

„Meine VISION, eine Brücke zu finden, die Menschen unterschiedlicher Generationen in unterschiedlichen Regionen, Ländern verbindet, ist zu einer unendlichen Suche geworden.“
Gudrun Brigitta Nöh

Ausgelöst von der Fridays-for-Future-Bewegung stellt Videokünstlerin Gudrun Brigitta Nöh sich die Frage: Hören sich die Generationen einander noch zu? Welche Visionen gab es früher? Welche heute? Sind Visionen von gestern noch brauchbar für heute mit dem Blick auf morgen?Entstanden ist eine filmische Betrachtung, die Gründe für die Sprachlosigkeit zwischen Generationen verdeutlicht und Möglichkeiten für ihre Auflösung zeigen möchte. Was sind gegenseitige Erwartungshaltungen im Hinblick auf die Klimakrise? Wie lassen sich persönliche Lebenskonzepte regionaler Akteur*innen im Kontext globaler Herausforderungen betrachten?

Hier könnt ihr euch die Filme kostenfrei anschauen: VISIONEN