It´s windy, Cindy!

It´s windy, Cindy! 150 150 Beginen

It´s windy, Cindy!

12 Zeichnerinnen zeigen Illustrationen, Comics und Malerei.

von 31.05. bis 14.07.2017
Mo – Mi 10.00 – 16.00 Uhr
Heiligengeisthof 3

Im Norden ist immer Wind. Mal fordert er uns von vorn heraus, mal hemmt er uns von der Seite und dann wieder treibt er uns an. Wind bedeutet Heimat, Familie, Leben. Er begleitet uns, verweht flüchtige dumme Gedanken oder wühlt genau diese auf. Wenn wir verreisen oder in andere Städte ziehen, kommt er mit ins Gepäck, hebt uns in fremde Arme, verstreut uns und zieht sich flau zurück.
Tine Schulz versammelt in dieser Ausstellung 12 junge Illustratorinnen, die sich dem Thema »it’s windy, Cindy!« auf unterschiedlichste Weise nähern, sei es zeichnerisch, anhand von Collagen, Siebdrucken oder Linolschnitten.
Wichtig ist ihr dabei vor allem die Vielfalt der weiblichen illustrativen Arbeiten im Nordosten zu fördern und der Öffentlichkeit zugänglicher zu gestalten.
Mit Illustrationen, Bildern und Comics von
Anne Becker, Juliane Egner, Tini Holzke, Andrea Köster, Silke Müller, Pia Neumann, Anne Schmidt, swinx aka Cindy Schmid, Tine Schulz, Nina Schumann, Friederike Vogl und Konstanze Zelck.

Anfragen, Pressebilder etc. bitte an post@tineschulz.de

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.